Übergewicht

Fett lässt sich nur Abbauen, wenn der Fettstoffwechsel überhaupt funktioniert. Bei vielen Patienten ist jedoch der Fettstoffwechsel stark eingeschränkt oder funktioniert nicht. Fette werden ausschliesslich in den Mitochondrien mithilfe von Sauerstoff in Energie umgewandelt. Fehlen gewisse Nährstoffe und kommt zu wenig Sauerstoff in den Zellen an, so kann die Atmungskette nicht funktionieren. Eine falsche Ernährung, Stress, zu wenig Schlaf, etc. führen ebenfalls zu Schäden an den Zellen und den Mitochondrien. Der Fettstoffwechsel kommt zum Erliegen. Mit einer Ernährungsumstellung und Sport lässt sich unter diesen Umständen kein Fett abbauen.

So hilft IHHT Zelltraining

Bei Menschen mit Gewichtsproblemen ist der Anteil geschädigter Mitochondrien sehr hoch. Damit IHHT eliminiert gezielt und bewusst geschädigte Mitochondrien und fördert die Bildung von neuen, gesunden Mitochondrien. Da geschädigte Mitochondrien übermässig viele freie Radikale produzieren, wird die schädigende Wirkung eingedämmt. Ebenfalls erhöht sich der Anteil der Antioxidantien (Q10), die die Zellen vor Schäden schützen. Die DNA der gesunden Mitochondrien bleibt geschützt. Ebenfalls wird die Zellenergie stark erhöht, was zu einem gesunden Zellstoffwechsel führt. Der Fettstoffwechel wird durch die gesunden Mitochondrien wieder hochgefahren. Stellt man zudem sicher, dass sämtliche Nährstoffe für die Atmungskette vorhanden sind so kann dem Fettabbau nun durch Sport und einer ausgewogenen, kalorienreduzierten Ernährung nichts mehr im Wege stehen.

Fettstoffwechsel vor IHHT Therapie

Die Stoffwechselanalyse zeigt unter anderem ob der Körper Fett als Energie nutzen kann. Bei der Analyse eines Kunden der Probleme mit dem Gewicht hatte, zeigte die Stoffwechselanalyse ganz klar, dass er kein Fett als Energie nutzen kann. Folglich waren alle seine Bemühungen mit weniger Essen und mehr Sport nicht erfolgreich. Das einzige was er verlor war Muskelmasse, aber kein Gramm Fett.

Fettstoffwechsel nach 15 IHHT Sitzungen

Der gleiche Kunde nach 15 IHHT Sitzungen. Der Kunde hat nun einen gut ausgeprägten Fettstoffwechsel. Nun kann der Körper Fett abbauen. Jetzt konnte er durch eine Ernährungsumstellung und sportlicher Aktivität endlich sein Gewicht reduzieren.